Das erste Mal sah ich Lary auf einer Hausparty in Düsseldorf. Das war vor 1,5 Jahren. Dort verliebte ich mich in ihre gelassene Art und das Gefühl von Zugehörigkeit. Kurze Zeit später erhielt ich ihre Nummer durch eine beiläufige Begegnung mit zwei Bekannten, die an besagtem Abend ebenfalls auf der Feier waren. Ich schrieb ihr eine Nachricht und an einem der darauffolgenden Tage trafen wir uns für unser erstes Rendezvous. Seither sind wir Freundinnen.

Ich lebe nun seit 11 Monaten zur Zwischenmiete und habe sechs Umzüge hinter mir: Wien – Barcelona – Würzburg – Köln – Berlin – Köln. Nun warten fünf Monate Korfu auf mich. Jetzt gerade sitze ich auf dem Sofa meiner Mutter in Nürnberg. Denke an die schönen Momente, die ich innerhalb der letzten drei Monate in Köln erleben durfte. Ich bin müde. Erschöpft vom Packen und Abschiednehmen. Doch das Wissen, das dies vorerst mein letzter Aufbruch sein wird, gibt mir Kraft.

In Würzburg dachte ich, dass mein nächstes Abenteuer in München auf mich warten würde. Aber dann kam alles anders. 17 Tage vor meiner geplanten Ankunft erhielt ich die Nachricht meiner Freundin, dass ein Zusammenleben gerade nicht so optimal wäre. Scheiße dachte ich, und jetzt? Gemacht habe ich erst mal nichts. Angst hatte ich nämlich keine, da ich noch Umzugskisten in Düsseldorf abholen musste. Mein Leben aus meinem letzten eigenen Zuhause, das seit geraumer Zeit im Keller meiner Freundin Emily auf mich wartete. Ich blieb ein paar Tage und pendelte nach Köln, wo ich auf Lary und Carla traf, die mich mit meiner alt bekannten Couch empfingen. Daher wusste ich, dass sie ein freies Zimmer in der WG hatten. Für eine gewisse Zeit. Wenige Tage später zog ich ein. Da sich meine Reise nach Korfu einige Wochen nach hinten verschob, bezog ich im Anschluss eine weitere WG.

Die Bilder zeigen mein Leben zwischen Alltag und Ausnahmesituation; und damit eine glückliche Zeit in Köln, für die ich sehr dankbar bin – zum Teil ohne Sorgen und sogar mein Herz hat wieder angefangen zu schlagen.

IMG 5279
IMG 5292 scaled e1622406763125
IMG 5313 1
IMG 5352
IMG 5370
IMG 5377
IMG 5384
IMG 5388
IMG 5392 scaled e1622405714308
IMG 5403
IMG 5543
IMG 5585 scaled e1622398958838
Foto: Lary
IMG 5646
IMG 5822
IMG 5730
IMG 5771
IMG 5853
IMG 5876
Bildschirmfoto 2021 05 31 um 22.58.00
DSC 4132
Foto: Paula Schür
P1120957
P1120898
Foto: Fenja Schulz
IMG 5902
DSC 6006
P1120971
P1120933
Foto: Fenja Schulz
P1120928
DSC 5986
Foto: Paula Schür

Egal, in welcher Phase ich steckte, ihr wart immer für mich da. Dabei ging es auch manchmal traurig oder verzweifelt zu. Dafür bin ich dankbar. Und nun kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war, dieses ungeplante Glück anzunehmen. Ich liebe euch.

Wer Lust hat, seine Fotos zu einem ausgewählten Thema mit uns zu teilen, kann uns gerne eine Nachricht an info@dieverpeilte.de schicken.

Spenden Illustration 1 100 sw 1

Jetzt DIEVERPEILTE supporten und mit dieser geilen Autorin anstoßen!

Folgt uns auf FacebookInstagram und Spotify.

Author | Website | + posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.