Neulich bei der Arbeit war nicht so viel los, daher mussten wir uns irgendwie die Zeit totschlagen. Einer von uns warf das Thema Dick Pics in die Runde. Meine Kollegen waren der Meinung, dass man ja verrückt sein müsse, wenn man ein Bild von seinem Schwanz verschickt. Denn so was will ja keiner sehen. Da konnte ich den beiden allerdings nicht so zustimmen, denn ich schaue mir solche Bilder tatsächlich gerne an. Natürlich den Umständen entsprechend. Jedenfalls interessierte es uns, wie andere zu dem Thema stehen. Wir fragten einen Stammgast, der kurz zuvor hereinplatzte. Auch er hatte nichts dagegen, ab und zu seinen Penis zu fotografieren und in die Welt hinaus zu schicken. Im Gegenzug freut er sich natürlich auch über ein Pic von der Damenwelt. Ich bin mir sicher, dass nahezu jede Frau schon mal ein Foto von einem Penis zugeschickt bekommen hat – gewollt oder ungewollt. Selbst in Zeiten, in denen es noch keine Smartphones gab, fanden die Herren Möglichkeiten, ihr bestes Stück zu zeigen. Ein Mann der älteren Generation erzählte mir, dass sie damals ihre Schwänze auf Partys verbreiteten. Wie? Früher gab es eben auch schon Einwegkameras, die man auf Feten zur Verfügung stellte, um die schönsten Momente festhalten zu können. Da gab es dann eben verschiedene Ansichten dazu. Selbst früher, zu Zeiten unserer Großeltern gab es Wege, sich gegenseitig aufzuheizen. Die Damen ließen sich reizvoll fotografieren und schickten das Foto zusammen mit einem Brief zu ihrem Liebsten, der in dem Moment wahrscheinlich weit weg war. Aus diesem Grund habe ich mich gefragt, wie andere Menschen mit solchen Bildern umgehen und ob sie sich ebenfalls daran erfreuen. Darum stellte ich einigen Leuten dieselben Fragen und bat sie um ein Foto, das ihrer Meinung nach zum Thema passt. 

Männlich (25)

Schon mal ein Nacktbild bekommen?
Häufiger.

Von wem?
Ex-Freundinnen, Freundschaftplus-Sachen oder Arbeitskolleginnen.

Hast du dich darüber gefreut?
Ja.

Wie hast du reagiert?
Ich hab mich gefreut.

Tipps an Pic- Senderinnen?
Gute Frage. Es sollte einfach in den Kontext passen.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
So einige Male.

Hast du schon mal ein Dick Pic verschickt?
Ja, auch schon häufiger.

Weiblich (61)

Schon mal ein Dick Pic bekommen?
Ja.

Von wem?
Von meinem Freund.

Hast du dich darüber gefreut?
Ne, ich finde das total langweilig.

Wie hast du reagiert?
Hab das Bild gelöscht und ihm gesagt, wie geil er aussieht 😉

Tipps an Dick Pic- Sender?
Habt Mitleid und legt ein Tuch drunter.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
Ach, etliche.

Hast du schon mal ein Bild verschickt?
Nacktbilder nicht, nur mal Bilder, wo ich Strapse anhatte. Also man konnte nur meine Beine sehen.

Männlich (33)

Schon mal ein Nacktbild bekommen?
Ja, von drei unterschiedlichen Frauen.

Von wem?
Zwei Frauen kannte ich von einer Datingapp. Das andere war von einer Stalkerin.

Hast du dich darüber gefreut?
Och ja.

Wie hast du reagiert?
Animiert mal dazu, ein wenig kreativer zu sein und mehr zu schicken.

Tipps an Pic- Senderinnen?
Schicke niemals Fremden ungefragt ein Pic.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
3-mal.

Hast du schon mal ein Dick Pic verschickt?
Nö, das halte ich auch für ziemlich dämlich.

Weiblich (25)

Schon mal ein Dick-Pic bekommen?
Ja.

Von wem?
Queer Beet. Von Ex-Partnern, Typen aus Tinder oder Instagram.

Hast du dich darüber gefreut?
Kommt drauf an, bei meinem Partner schon. Bei Fremden nicht.

Wie hast du reagiert?
Bei meinen Partnern habe ich mich gefreut. Die, die ich von random Typen erhielt, empfand ich als unangemessen und habe denen dann auch dementsprechend die Meinung gegeigt.

Tipps an Dick Pic- Sender?
Winkel. Gutes Licht. Eine tolle und angemessene Größe. Sollte gepflegt sein, einfach ästhetisch und schön anzusehen sein. Gerne auch kreativ.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
Mehr als fünf auf jeden Fall.

Hast du schon mal ein Bild verschickt?
Nein

Weiblich (23)

Schon mal ein Dick-Pic bekommen?
Jo.

Von wem?
Von verschiedenen Typen. Aber noch nie von einem, mit dem ich ernsthaft was hatte. Eher von flüchtigen Bekanntschaften oder Männern, die ich noch nie gesehen habe.

Hast du dich darüber gefreut?
Ich war amüsiert. Ich war jetzt nicht außer mir vor Glück. Hab das halt angenommen so, war in Ordnung.

Wie hast du reagiert?
Einer hatte mir mal ein Pic geschickt und meinte, dass er an mich denkt. Ich erwiderte daraufhin nur, dass es hoffentlich gut war. Ein anderes Mal meinte der Typ, ob ich mich um seinen Penis kümmere, weil er schon seit Stunden so hart sei. Ich war gerade am Arbeiten und musste ihn vertrösten.

Tipps an Dick Pic- Sender?
Nicht so krass aus dem Nichts schicken und nur dann, wenn du weißt, dass sie scharf auf dich ist. Sei nicht so stumpf und verführ sie. Wo ist denn sonst das Spiel dabei?

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
Also zwei auf jeden Fall. Den Rest habe ich verdrängt.

Hast du schon mal ein Bild verschickt?
Ja, sah gut aus. Jedoch nicht an Fremde.

Männlich (27)

Schon mal ein Nacktbild bekommen?
Ja, mehrere.

Von wem?
Unterschiedlich. Von ruhigeren Frauen, von wilden Frauen. Von interessierten Frauen.

Hast du dich darüber gefreut?
Auf jeden Fall. Das ist ja was Seltenes und zeigt, das die Person entweder voll dumm ist, oder alternativ, dass ein bisschen Vertrauen da ist. Aber andererseits freue ich mich natürlich über nackte Frauen.

Wie hast du reagiert?
Grundsätzlich nett. Ich bin teils darauf eingestiegen, teilweise war das aber auch ein unnötiges Nacktbild und ich bin nicht darauf eingestiegen. Hab es dann nur abgenickt.

Tipps an Pic- Senderinnen?
Nacktbilder sind total dumm. Das ist einfach verrückt, solche Bilder an fremde Leute zu schicken. Zeig niemals dein Gesicht.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
Wahrscheinlich schon über zehnmal.

Hast du schon mal ein Dick Pic verschickt?
Ja, aber auch nur auf Nachfrage. Denn so hab ich noch mehr Nacktfotos bekommen.

Weiblich (33)

Schon mal ein Dick Pic bekommen?

Nein, noch nie.

Würdest du dich darüber freuen?
Kommt drauf an.

Wie würdest du reagieren?
Ich würde wahrscheinlich lachen.

Tipps an Dick Pic – Sender?
Bitte nicht machen. 

Hast du schon mal ein Nacktbild verschickt?
Ne, ich glaube nicht.

Weiblich (22)

Schon mal ein Dick Pic bekommen?
Ja.

Von wem?
Partnern, Objekten der Begierde – aber zum Glück noch nie ohne Indikation.

Hast du dich darüber gefreut?
Wenn mir gefallen hat, was ich da sehe, dann ja.

Wie hast du reagiert?
Mit Überlegungen, was ich damit alles anstellen würde. In der Regel gab es auch ein Gegenbild.

Tipps an Dick Pic – Sender?
Sei kreativ und zeig nicht einfach plump nur deinen Schwanz. Lass ruhig mal deinen Slip oder anderweitig Stoff über deinem Steifen. Gib der Damenwelt so ein bisschen Raum für Fantasie. 

Hast du schon mal ein Nacktbild verschickt?
Klaro, siehe Frage Nummer vier.

Männlich (31)

Schon mal ein Nacktbild bekommen?

Ja. Einmal, da war ich auf Bali; frisch verliebt. Sie schickte mir dann ein paar Nacktbilder, um die Zeit zu überbrücken. Ich schickte natürlich auch welche zurück. Und im Endeffekt überlebte unsere Beziehung den Urlaub nicht. Doch das ist eine andere Geschichte.

Von wem? 
Von Ex-Freundinnen.

Hast du dich darüber gefreut?
Ja, klar. Warum sollte man sich nicht darüber freuen?

Wie hast du reagiert?
Ich hab nen Ständer bekommen, also wenn es geil war. Im ersten Moment natürlich gefreut. Gedanken darüber gemacht und eventuell auch eines zurückgeschickt, eventuell auch nicht. Kam immer darauf an.

Tipps an Pic-Sender?
Auf jeden Fall nicht alles zeigen und wenn ja, ohne Gesicht. Ich würde niemals das Gesicht und den Körper auf einem Bild haben. Oder etwas Aussagekräftiges am Körper haben, wie beispielsweise ein Tattoo. Ich kenne genug Leute, die das dann weiter schicken. Da gab es mal so eine Geschichte bei einem Junggesellinnenabschied, wo die Braut Koks vom Schwanz eines Callboys zog. Das Ganze wurde aufgenommen, sollte jedoch nicht weiter geschickt werden. Im Endeffekt hat es dann die beste Freundin der Braut verschickt und das Video machte die Runde. Das Ganze kam in der Hochzeitsnacht raus. Die beiden haben zwei Kinder zusammen, der Mann reichte direkt die Scheidung ein. 

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
Boa … unzählbar.

Hast du schon mal ein Dick Pic verschickt?
Ja klar.

Weiblich (21)

Schon mal ein Dick-Pic bekommen?
Ja.

Von wem?
Von einem Typ, mit dem ich mal was hatte.

Hast du dich darüber gefreut?
Nein.

Wie hast du reagiert?
Ich habe ihn gefragt, ob es ihm gut geht, und meinte, dass das keiner sehen will.

Tipps an Dick-Pic- Sender?
Nicht machen. Die Person, die euer bestes Stück sehen soll, wird es noch früh genug sehen.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
zweimal.

Hast du schon mal ein Bild verschickt?
Nein, ich würde das niemals tun. Was im Internet ist, bleibt im Internet.

Weiblich (52)

Schon mal ein Dick-Pic bekommen?
Ja, ich habe schon Pics von Dicks erhalten.

Von wem?
Von neuen Facebook-Kontakten, oder aus Chats.

Hast du dich darüber gefreut?
Ich habe mich überhaupt nicht darüber gefreut.

Wie hast du reagiert?
Ich war unangenehm überrascht. Anfangs blockierte ich diese Kontakte, jetzt melde ich sie.

Tipps an Dick-Pic- Sender?
Ich empfehle jedem, seine Geschlechtsteile nicht ohne Rückversicherung zu versenden. Man sollte solche Bilder erst dann verschicken, wenn es auch wirklich erwünscht ist.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
So oft, dass ich bei Kontakten, die mit “Hi” oder “Wow” ein Gespräch beginnen, bereits schon vorher schreibe, dass ich keine Nacktbilder ungefragt erhalten möchte.

Hast du schon mal ein Bild verschickt?
Nein, ich habe so ein Pic noch nicht versendet.

Weiblich (24)

Schon mal ein Nacktbild bekommen?
Ja.

Von wem?
Das waren klassische Tinderdates. Entweder nach dem Date oder schon vorher, aber dann gab es auch kein Date mehr. Einmal habe ich eines von einem Typen aus einer Bar bekommen, ich gab ihm gegen 1 Uhr meine Nummer, gegen 6 Uhr erhielt ich ein Bild von seinem Schwanz.

Hast du dich darüber gefreut?
Ja manchmal.

Wie hast du reagiert?
Man kommuniziert miteinander. Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung …

Tipps an Dick Pic-Sender?
Bitte gut ausleuchten und einen vorteilhaften Winkel wählen.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
Ca. 6-7 Mal.

Hast du schon mal ein Bild verschickt?
Ja. Die Frage sollte er heißen, wer nicht?

Männlich (28)

Schon mal ein Nacktbild bekommen?
Ja.

Von wem?
Von Bekanntschaften, mit denen ich zu dem Zeitpunkt in näherem Kontakt stand.

Hast du dich darüber gefreut?
Ja, zu dem Zeitpunkt war das ganz gut. Kommt aber auch ganz auf die Situation drauf an, in der man sich gerade befindet und ob man sich darauf einlassen kann oder nicht.

Wie hast du reagiert?
Unterschiedlich. Also kommt eben auf die Situation drauf an, ob ich mich darauf einlassen konnte. Es gab auch schon Situationen, in denen ich sie mal vertrösten musste.

Tipps an Pic- Senderinnen?
Also ich finde Nacktbilder können ganz attraktiv sein. Ich muss aber nicht immer die Vagina sehen. Je nachdem wie die Person das fotografiert, kann das aber auch ganz ästhetisch aussehen. Ich finde es immer besser, wenn die Frauen mit ihren Reizen spielen, als wenn sie mir ein reines Mumu-Bild zuschicken.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
So einige Male.

Hast du schon mal ein Bild verschickt?
Ja.

Weiblich (26)

Schon mal ein Dick-Pic bekommen?
Ja, ein paar.

Von wem?
Von Ex-Freunden und einmal von meinem Ex-Lehrer.

Hast du dich darüber gefreut?
Bei Ex-Freunden ja, bei meinem Lehrer nein. Er ist mega unattraktiv, und das war mir unangenehm. Empfand das als Belästigung.

Wie hast du reagiert?
Ich hab dann auch ein paar reizvolle Bilder verschickt. Bei dem Lehrer musste ich fast kotzen und blockierte ihn direkt.

Tipps an Dick Pic- Sender?
Nicht betrunken verschicken, überlegt euch das lieber nüchtern. Traut euch nicht nur im Internet, sondern zeigt das auch persönlich.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
Nicht oft, weil ich voll der Spießer bin (lacht).

Hast du schon mal ein Bild verschickt?
Ja, aber noch nie ein Nacktbild.

Männlich (26)

Schon mal ein Nacktbild bekommen?
Schon ja.

Von wem? 
Von verschiedenen Freundinnen.

Hast du dich darüber gefreut?
Ja siggi!

Wie hast du reagiert?
Meistens war das, wenn ich eh geil war und wir so Sexting gemacht haben. Manchmal bin ich dann rüber gefahren.

Tipps an Pic-Sender?
Seid euch bewusst, wem ihr das schickt. Und vielleicht nicht über WhatsApp oder Facebook, sondern über sichere Messenger.

Wie oft hast du schon solche Bilder bekommen?
Weiss ich nicht, regelmäßig eigentlich. Ich hatte öfter Fernbeziehungen.

Hast du schon mal ein Dick Pic verschickt?
Auch ja.

Magste? Dann check doch mal das hier:
Interview mit einem Homosexuellen
Darf ich vorstellen: Fabian Meier (Konzertfotografie)
Als ich auf einen Sexsklaven traf
Interview mit einem Dealer