Tracks gibt es wie Sand am Meer. Vor allem im digitalen Zeitalter, in dem dank Spotify, YouTube, Soundcloud und Co. immer mehr Produzent*innen geboren werden und ihre Musik mit uns teilen. Doch in dieser unendlichen Menge an Musik einen Überblick zu behalten, ist leichter gesagt als getan. Um die wahren Schätze finden zu können, muss man tief graben. Woche für Woche beschäftige ich mich mit Musik, suche nach neuen Tracks und entdecke Genres, die mir zuvor noch nicht bekannt waren. Dabei greife ich hauptsächlich auf Spotify und Youtube zurück, oder durchstöbere einzelne Plattenläden. Seit einigen Jahren teile ich nun meine Musik, mache jene glücklich, die denselben Musikgeschmack teilen, wie ich. Hiermit stelle ich euch jeden Monat meine aktuellen Lieblingstracks vor, die ich ab sofort in der folgenden Liste für euch zusammenstellen werde. Als Highlight präsentiere ich euch meine Top 10 aus dem vergangenen Monat.

 

Meine Charts findet ihr künftig in dieser Playlist, die ich monatlich aussortieren werde!

 

 

01 Mary Clark – Take Me I’m Yours (La Shawn) 1980 

02 Roosevelt – Sea (Young Marco Remix) (Greco-Roman) 2017

03 Pure Energy – Party on (Prism) 1980

04 Holm CPU- Fotspor (Olsen) 2016

05 Billy Bahama – Pacific (Nice Guys) 2019 

06 Gepy & Gepy – African Love Song (Strand) 1979

07 Tosca – Stuttgart / Marlow And Trüby Remix (!K7 Records) 2013

08 Shintaro Sakamoto – 君はそう決めた (You Just Decided) (Zelone Records) 2011

09 Makadem & Behr – Nyako / Daisho Remix(On The Corner Records) 2017

10 Astrud Gilberto – Black Magic (A Gira) (Image Records) 1977

 

Viel Freude beim Reinhören! 🙂